GeDi – Ihr Dienstleistungspartner

LeistAN Fotolia 84907231 XSLeistungskatalog

Unser Leistungskatalog gibt Ihnen eine Übersicht über unser vielschichtiges Angebot. Orientiert an Ihren Wünschen, Bedürfnissen und Möglichkeiten machen wir Ihnen gerne für Ihr Unternehmen zugeschnittene individuelle Angebote. Wenn Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren, kontaktieren Sie uns telefonisch, via Email oder über das Kontaktformular unserer Homepage. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren.

Leistungen

Durchführung einer Ist-Analyse

•   nach den gesetzlichen Anforderungen
•   nach MDK-Prüfungsrichtlinien
•   nach EFQM (European Foundation for Quality Management)
•   Auswertung und Nachbesprechung 

Komplettlösung

•   Beratung und Unterstützung bei der Erstellung eines Qualitätsmanagementsystems
     nach EFQM
•   Individueller Zuschnitt auf Ihr Unternehmen möglich

Buchungsmodule

Stellen Sie sich Ihren individuellen Leistungsumfang zusammen. Bei Buchung von mehreren Modulen, wird ein Paketpreis angeboten.

•   Beratung und Unterstützung
        •   zur Ergänzung eines vorhandenen QM-Handbuches
        •   zur Erstellung von Pflegestandards
        •   zur Erstellung von Expertenstandards
•   Beratung und Unterstützung bei der Einführung /Umsetzung des Pflegeprozesses
     (Verknüpfung zwischen Pflegetheorie und Pflegepraxis)
•   Leitung / Moderation innerbetrieblicher Qualitätszirkel inkl. Vor- und
     Nachbearbeitungszeit, Themenvorgabe durch Auftraggeber
•   Pflegetouren/Mitarbeiterbegleitungen Beratung und Unterstützung bei der
     Pflegedokumentation
•   Beratung und Unterstützung bei der Optimierung der theoretischen Bezugspflege inkl.
     Maßnahmenplanung
•   Individuelle Maßnahmenplanung zur Optimierung (ohne Bezugspflege)
     innerbetrieblicher Arbeitsabläufe 

„Wenn der MDK 2 mal klingelt

•   Vorbereitungen auf MDK-Regelprüfung
•   Inkl. Simulationsprüfung gem. MDK – Transparenzkriterien
•   Nachbearbeitung /Auswertung
•   Argumentationshilfen, Rechtliche Hinweise und
•   Ausarbeitung von Strategien als Hardcopy
•   Dokumentationsaudits und Handlungsempfehlungen
•   Begleitung und Assistenz der Regelprüfung des MDK
•   Unterstützung und Erstellung von Stellungnahmen nach unzufrieden stellender
     MDK–Prüfung
•   Begleitung einer Anlassprüfung des MDK (kurzfristig abrufbar zur Teilnahme),
     Abrechnung nach Präsenzzeit
•   Leitung / Moderation innerbetrieblicher Fortbildungen unter Bezug des eingeführten
     QM, inkl. Schulungsunterlagen
•   Moderation / Coaching zur Leitbilderstellung, Unterstützung bei der Evaluation eines
     bestehenden Leitbildes
•   Durchführung von Kunden - / Mitarbeiterbefragungen
•   Entwicklung und Implementierung eines allgemeinen 
     Beschwerdemanagementsystems